Durchführung und Abrechnung
Nach der Bewilligung sind regelmäßig die angefallenen Personal- und Sachausgaben bzw. -kosten abzurechnen, die Zahlungsanforderung für die Zuwendung zu stellen und Zwischennachweise anzufertigen. Nach Abschluss des Vorhabens ist ein Verwendungsnachweis vorzulegen.
Die notwendigen Dokumente und Hinweise stehen Ihnen hier zum Download bereit. Bitte achten Sie darauf, die Unterlagen fristgerecht und vollständig beim Projektträger (VDI/VDE-Innovation und Technik GmbH) vorzulegen. Die Formulare „Zahlungsanforderungen“ und „Zwischennachweis“ werden Ihnen vom Projektträger zugesandt.
Zwischennachweis
Verwendungsnachweis
- Berichtsblatt
- Document Controllsheet
- Erfolgskontrollbericht
- Hinweisblatt: Schlussbericht zum Teilvorhaben
- Formular Verwendungsnachweis
- Belegliste als Anlage zum Verwendungsnachweis (AZA-Version)
- Belegliste als Anlage zum Verwendungsnachweis (AZK-Version)
Richtlinie und Nebenbestimmungen
- Richtlinie zum Programm "Förderung von innovativen Netzwerken" (InnoNet)
- Nebenbestimmungen für Zuwendungen auf Kostenbasis
- Nebenbestimmungen für Zuwendungen auf Ausgabenbasis
- Besondere Nebenbestimmungen für Zuwendungen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zur Projektförderung auf Ausgabenbasis (BNBest-BMBF 98)
