Organisieren
Copyright

Brillante Ideen und kluge Innovationen können nur gedeihen, wenn sie von den richtigen Stellen unterstützt werden. Wir organisieren darum Geschäftsstellen und Kontaktbüros für öffentliche Programme und kümmern uns dort um den Auf- und Ausbau sowie das Management von Industrie- und Forschungsnetzwerken. Mit fachlichem und organisatorischem Know-how stehen wir hier als Ansprechperson für Industrie, Forschung und Mittelstand zur Verfügung.

Aber auch auf anderer Ebene bringen wir Menschen und Organisationen zusammen. Wir initiieren und beobachten Vernetzungsprozesse, organisieren innovationspolitische Wettbewerbe und führen Begleitmaßnahmen zum Abbau von Innovationsbarrieren durch. Auf Infoveranstaltungen, Workshops und Konferenzen kreieren wir Möglichkeiten zum Wissensaustausch und bieten den Rahmen für die Entwicklung neuer Ideen.

Um Prozesse und Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, entwickeln wir außerdem passgenaue Lösungen für die breite und fachspezifische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir konzipieren Publikationen und Websites, organisieren Veranstaltungen und Pressekonferenzen, gestalten Messestände und bespielen soziale Netzwerke.

Aufträge