Innovation + Technik analysieren
Wir liefern Entscheidungsgrundlagen

Innovation + Technik fördern
Wir machen aus Förderprogrammen Erfolgsgeschichten

Innovation + Technik organisieren
Wir bringen Innovationspolitik in die Praxis

Leitung
  • Hartmut Strese
    Dr. Hartmut Strese
    +49 (0) 30 310078-204
    hartmut.strese@vdivde-it.de

Das Team anzeigen

 
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Unternehmensstruktur Administratives Projektmanagement

Administratives Projektmanagement

Im Bereich Administratives Projektmanagement erfolgt die administrative Bearbeitung von Anträgen und Nachweisen sowie die Begleitung von Vorhaben in mehreren Förderprogrammen. Dazu zählen der gesamte Zahlungsverkehr, Bonitätsprüfungen, die Bearbeitung von Spezialfällen wie Insolvenzen und natürlich das Controlling aller Prozesse.

Der Bereich dient den Unternehmen und Forschungseinrichtungen als Ansprechpartner in allen administrativen Belangen, informiert über die Anforderungen und Abläufe der Förderung von Forschung und Entwicklung und steht vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen als kompetenter Partner zur Seite. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs verfügen über vertiefte Kenntnisse der Betriebswirtschaft, im Public Management und im Verwaltungs- und Wirtschaftsrecht. Darüber hinaus sind durch Doppelqualifikationen auch fachliche Bereiche wie Wirtschaftsinformatik, Bauwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Informationswissenschaft u.a. abgedeckt. Das erleichtert oft die Kommunikation mit den Projektleitern der geförderten Einrichtungen.